Publikationen/ Autor

Publikationen des Autors Jürgen Fugmann:

  • 1995:   Buchveröffentlichung „Datendienste in Digital Audio Broadcasting – DAB“ (Co-Autor, zusammen mit A.Müller & M.Schenk) als Band 2 der Schriftenreihe der LfK Landesanstalt für Kommunikation Stuttgart, erschienen im Neckar-Verlag
  • 1996:   Kapitel  „Nutzung und Wirkung der Werbung“ (Co-Autor, zusammen mit M.Schenk & S.Gralla) in dem Buch „Medien-Transformation“, hrsg. von Walter Hömberg und Heinz Pürer, im Verlag UVK Konstanz (= Band 22 der Schriftenreihe der Dt. Gesellsch. f. Publizistik- und Kommunikationswissenschaft), Seiten 389-402
  • 1995:   Lehrveranstaltung / Vortrag über den Bereich „Mediaplanung“,  für Studierende an der Universität Salzburg und an der Universität Stuttgart-Hohenheim
  • 1994:   Fachaufsatz „Berechenbare Konkurrenz. Radio-Märkte: Der Wettbewerb in den Regionen“ (Seiten 58-63) in Heft 11/November der Zeitschrift „Media Spectrum“ des Media-Daten Verlags, Wiesbaden
  • 1993:   Diplomarbeit „Radio-Atlas. Die Strukturen der Hörfunklandschaft Baden-Württemberg“ am IJK der HMTM Hannover
  • 1991:   Diplomarbeit „Das Werbeträgermarketing (‚Anzeigenmarketing‘) der Publikumszeitschriften unter besonderer Berücksichtigung der Mediaplanung der Werbungtreibenden“ an der HdM (FHD) Stuttgart

Ausgewählte Berichte in der Fachpresse über meine Tätigkeiten:

  • Zeitschrift „GLOBAL ONLINE“ Nr. 11/ 1997: Marktforschung/ Online-Befragungen (1 Seite)
  • Zeitschrift „BUSINESS ONLINE“ Nr. 1/ 1998: Netzbusiness/ Marktforschung via Internet (Seiten 30-34)
  • Zeitschrift „absatzwirtschaft“ Nr. 10/ 1994: news aus der wissenschaft (Forschungsstelle für Kommunikation)
  • Fachzeitung HORIZONT (Frankfurt/Main) vom 22. Juli 1994: Uni Hohenheim erforscht jetzt Medien und Werbung
  • Zeitschrift w&v werben und verkaufen (München) vom 22. Juli 1994: Forschung/ Uni analysiert Kommunikation